Nachtrag zur Besprechung am 16.01.2020

  • Guten Tag liebe Community und Projektleitung!

    Vorweg möchte ich sagen, das dieser Beitrag ausschließlich Formsache ist.
    Einige Dinge die in diesem Beitrag genannt werden wurden bereits von der Projektleitung umgesetzt und mit dieser auch schon Besprochen.
    Aus diesem Grunde wird sich das Datum vom Beitrag nicht mit dem Datum der Änderungen decken.



    Am 16.01.2020 hatte ich ein Gespräch mit Buschfuss auf unseren TS3 Server, in diesem Gespräch ging es um einige Punkte die in der Struktur bzw. Organisation verändert/ verbessert werden könnten.
    Diese Punkte waren folgende:

    Communitytalk
    :!:
    TS3 Levelsystem
    :!::?:
    TS3 Channelsystem
    :!::?:
    TS3 Nachrichten für Mitglieder des Teams :!:
    TS3 Nachrichten für Community Mitglieder / Gäste :!::?:
    Interne Rechte verteilungen :!:
    ArmA 3 Server :!:
    Werbungen :!::?:
    Neulingshelfer :!:
    Kleines Fungame entwickeln :!::?:


    Um zu verdeutlichen was genau Besprochen wurde gehe ich nun auf die Einzelnen Punkte ein:
    Communitytalk: Der Communitytalk wurde zu einer Art Sprechstunde umgewandel, der Communitymanager wird die Sprechzeiten festlegen und diese im Forum und auf dem TS3 Server ankündigen. Mitglieder können sich dann zu diesen Zeiten alle Informationen einholen.

    TS3 Levelsystem: Mit dem Levelsystem könnt Ihr den Leuten zeigen wie aktiv Ihr seid! Je länger Ihr online seid desto höher steigt euer Level!

    TS3 Channelsystem: Besprochen wurde, das einige Channel telöscht werden.. aber keine Sorge! Joint Mitglied X in den Channel "Talk1" so wird Automatisch ein "Talk2" erstellt. Dies soll der Übersicht dienen.

    TS3 Nachrichten für das Team: Betritt die Projektleitung den TS3 Server so wird eine Nachricht an ALLE Teammitglieder versendet.

    TS3 Nachricht für Gäste und Mitglieder: Ihr erhaltet Automatisch Nachrichten mit Informationen die wir für Wichtig halten.

    Interne Rechte verteilung: DIeses Thema ist leider Intern und somit nicht für alle Mitglieder bestimmt. Sorry :saint:

    ArmA3 Server: Der ArmA3 Server wurde von Buschfuss getestet! Es wurde außerdem Besprochen den Fokus nicht auf ArmA3 zu legen sondern weiterhin auf die Community.

    Werbungen: Um Werbung für unsere Community zu machen werdne ALLE Mitglieder benötigt, es wurde überlegt welche Werbungen gemacht werden.

    Neulingshelfer: Es wurde um das Konzept des Neulingshelfers gesprochen, Neulingshelfer sollen auch eine Nachricht erhalten, wenn Gäste auf dem TS3 Joinen.

    Kleines "Fungame" entwickeln: Ich habe Buschfuss den Vorschlag gemacht ein Kleines Plattformerspiel zu entwickeln, dieses SPiel sollt ihr dann im Forum abrufen können. Wer es bis Level 10 Schafft bekommt eine Kleine Prämie, diese Prämie wird noch Intern festgelegt.


    Wie ihr in der Tabelle seht wurden einige Dinge besprochen und auch schon Durchgeführt.
    Zu der Tabelle gibt es hier eine Legende:

    :!:Erledigt :?:steht im Raum
    :!::?:Besprochen und in Arbeit


    Ich hoffe Ihr seht mir nach das dieser Beitrag erst etwas verspätet erscheint!

    ALLE ÄNDERUNGEN KÖNNT IHR AUCH AUF UNSERER INSTAGRAM SEITE FINDEN!!



    Grüße,
    Sayonara / Patrick

  • Buschfuss

    Hat das Thema freigeschaltet